Dienstag, 18. September 2012

neue Kaninchenställe

In den letzten Wochen wurde bei uns gewerkelt.
Unsere Angorakaninchen (Rammler) brauchten unbedingt nun endlich größere Ställe.
Die gekauften "von der Stange" sind nur etwas für kleinere Rassen.

Die 2 neuen Boxen haben eine Größe von 100 x 60 x 70 (b x h x t) 
es wurde eine 2. Ebene mit eingebaut. 

Jeweils eine Tür kann man auch mit einem zusätzlichem Brett verschliessen.
Damit entsteht dann eine geschütztere Seite.

Diese Ställe zeigen nach Osten.


Damit man sich an dem Dachüberstand nicht den Kopf stößt, haben wir noch einen Aufsatz gebaut.
Dort werde ich dann auch Heu lagern.
Hier sieht man links den neuen Stall daneben den viel kleineren "von der Stange" und dann noch einen kleinen "Auslauf" welcher zum Stall im Freilauf gehört.
Daneben dann noch einen für Neuankömmlinge ect. zum separiren.

wir bauen natürlich weiter.....denn die Angoras brauchen unbedingt mehr Platz!
 Diese Ställe stehen etwas schräg in Richtung Osten.
Das sind die Ställe von meinen Häsinnen.
Die Satinangoras bewohnen zur Zeit die obere Etage und in der unteren 2 Angoras.
Größe 90 x 55 x 70 (b x h x t)
zwischen den Boxen ist eine herausnehmbare Wand.
Dadurch wird die Box verdoppelt wenn ein Wurf darin wohnt. 

Angrenzend sieht man den großen Freilauf.
Größe 1,60m breit + 2,80m lang 
In diesem steht noch ein kleiner Doppelstall.
Hier hat meine Satinangorahäsin aus dem ersten Wurf ihr Domizil.


3 Kommentare:

Nordhase hat gesagt…

Schöne Ställe hast Du da gebaut!
Ich muss auch neue Gehege bauen, da werde ich Deine mal als Idee nutzen ;-)

Beate hat gesagt…

Danke!
Aber ich habe nur gesagt wie ich es haben möchte.....gebaut hat es meine bessere Hälfte!

Papierkranich hat gesagt…

Habe eben deinen Blog entdeckt und bin begeistert! Komme jetzt öfter hier vorbei und schau mir die süßen Häschen an :-)

Kommentar veröffentlichen