Sonntag, 8. September 2013

T-Shirt Prototypen

Lange schon wollte ich mich mal an das nähen von T-Shirts wagen.
Meine Overlock (Bernina 1300MDC) wartet ja nun schon länger auf ihre intensive Nutzung.....

Da ich einige schöne Jerseystoffe für Kinder hier habe, sind nun 2 Shirts entstanden.

Das erste ist für meinen Enkel Leon, 4 Jahre



Nicht perfekt aber für den ersten Versuch schon ganz gut.
Der Halsausschnitt ist allerdings etwas knapp.....bei einer ersten Anprobe ging der Kopf nur schwer durch.
Der Schnitt ist von Ottobre,Kinder T-Shirt Basis-Schnitt 
Das Stickmuster ist von Huups


Das nächste T-Shirt ist für meine Nichte Pia, 5 1/5 Jahre


  
Hier habe ich andere Nähte ect. ausprobiert....die "Flicken" habe ich mit Sprühkleber fixiert.
Naja das werde ich beim nächstenmal doch lieber nicht machen und stattdessen mit Bügelvlies fixieren.
Ob auch hier der Halsausschnitt zu eng sein wird.....mal sehen denn die Anprobe steht noch bevor.
Er kommt mir allerdings schon eng vor.

Hier ist das Schnittmuster von Farbenmix
Der Stoff ist von Stoffwelten


Erfahrungswerte habe ich nun etwas gesammelt und werde bei den nächsten Projekten einige Dinge anders machen.
Da ich noch Stoff im Stash habe ;-) sollte das kein Problem sein.